Praktika vor dem Sommerurlaub

11.08.2020 | Allgemein

In der Woche vor meinem Sommerurlaub habe ich in zwei Einrichtungen in meinem Wahlkreis ein jeweils halbtägiges Praktikum absolviert. Hier meine Erfahrungsberichte: Tafel Sinsheim Praktikum bei der Sinsheimer Tafel Vor über zehn Jahren habe ich ja eine Zeitlang bei der …

63. Schülerwettbewerb des Landtags: Hermino Katzenstein lädt zur Teilnahme ein

Hermino Katzenstein lädt alle Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 25 Jahren dazu ein, am Schülerwettbewerb des Landtags von baden-Württemberg teilzunehmen. In Diskussionen bestehen, kritisch Stellung zu politischen Themen beziehen, argumentieren und gegenargumentieren – all dies kann man üben und …

„Unsere Städte, Gemeinden und Landkreise können sich auf das Land verlassen“

Drei Milliarden Finanzhilfe für die Kommunen Starke finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Baden-Württemberg: Der Grüne Abgeordnete Katzenstein freut sich über das Milliardenpaket für die Städte, Gemeinden und Landkreise, auf das sich Land und Kommunen geeinigt haben. Katzenstein: „Unsere Kommunen …

Rede bei Bus-Kundgebung in Stuttgart

28.05.2020 | Allgemein, Landtag BW
Der Buskorso in Stuttgart, im Hintergrund das Plenargebäude des Landtags

Am 27.05.20 gabe es bundesweit Kundgebungen der Busunternehmen, um der Forderung nach einem Rettungsschirm Nachdruck zu verleihen, z.B. in Berlin, Düsseldorf und Wiesbaden – und in Stuttgart. In allen Orten gab es einen begleitenden Korso von Bussen aus dem ganzen …

VHS Eberbach-Neckargemünd in der Corona-Krise: „Wie geht es weiter? Kernkompetenzen erhalten und Neuausrichtung vorantreiben“

Gemeinsame Presseerklärung zum Gespräch des VHS-Vorstands mit MdL Hermino Katzenstein, 08.05.2020 Versammlungsverbote, Kursausfälle, Schließung – Kultur- und Bildungseinrichtungen wie die Volkshochschule Eberbach-Neckargemünd sind durch die Corona-Krise in besonderem Maße betroffen. Die immensen Einnahmeverluste durch die langdauernde Schließung bei fortlaufenden Kosten …