Beiträge zum Thema

Politisches und Persönliches um Mobilität und Verkehrswende

„Und alles bleibt anders“ – Winfried Hermann zu Gast bei Hermino Katzenstein Ein Glas Sekt-Orange hält Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein in die Höhe. Mit seinem Gast, dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann, und weiteren Gästen hätte er gern bei der ursprünglich in Sinsheim …

63. Schülerwettbewerb des Landtags: Hermino Katzenstein lädt zur Teilnahme ein

Hermino Katzenstein lädt alle Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 25 Jahren dazu ein, am Schülerwettbewerb des Landtags von baden-Württemberg teilzunehmen. In Diskussionen bestehen, kritisch Stellung zu politischen Themen beziehen, argumentieren und gegenargumentieren – all dies kann man üben und …

„Unsere Städte, Gemeinden und Landkreise können sich auf das Land verlassen“

Drei Milliarden Finanzhilfe für die Kommunen Starke finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Baden-Württemberg: Der Grüne Abgeordnete Katzenstein freut sich über das Milliardenpaket für die Städte, Gemeinden und Landkreise, auf das sich Land und Kommunen geeinigt haben. Katzenstein: „Unsere Kommunen …

Bahnhofsmodernisierung: Kleine Bahnhöfe im Main-Tauber-Kreis werden gefördert

MdL Hermino Katzenstein (Grüne): „Wichtiger Impuls für die Mobilitätswende und den Schienenverkehr im ländlichen Raum“ MdL Katzenstein: „Ich freue mich, dass die Bahnhöfe Gerlachsheim und Grünsfeld im neuen Bahnhofsmodernisierungsprogramm der Landesregierung aufgenommen wurden. Denn nur mit attraktiven, barrierefreien und sicheren …