Beiträge zum Thema

63. Schülerwettbewerb des Landtags: Hermino Katzenstein lädt zur Teilnahme ein

Hermino Katzenstein lädt alle Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 25 Jahren dazu ein, am Schülerwettbewerb des Landtags von baden-Württemberg teilzunehmen. In Diskussionen bestehen, kritisch Stellung zu politischen Themen beziehen, argumentieren und gegenargumentieren – all dies kann man üben und …

„Unsere Städte, Gemeinden und Landkreise können sich auf das Land verlassen“

Drei Milliarden Finanzhilfe für die Kommunen Starke finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Baden-Württemberg: Der Grüne Abgeordnete Katzenstein freut sich über das Milliardenpaket für die Städte, Gemeinden und Landkreise, auf das sich Land und Kommunen geeinigt haben. Katzenstein: „Unsere Kommunen …

Bahnhofsmodernisierung: Kleine Bahnhöfe im Main-Tauber-Kreis werden gefördert

MdL Hermino Katzenstein (Grüne): „Wichtiger Impuls für die Mobilitätswende und den Schienenverkehr im ländlichen Raum“ MdL Katzenstein: „Ich freue mich, dass die Bahnhöfe Gerlachsheim und Grünsfeld im neuen Bahnhofsmodernisierungsprogramm der Landesregierung aufgenommen wurden. Denn nur mit attraktiven, barrierefreien und sicheren …

MdL Hermino Katzenstein trifft OB Herrera Torrez

Wertheim. Der Betreuungsabgeordnete der Grünen für den Main-Tauber-Kreis, MdL Hermino Katzenstein, besuchte in Begleitung von Kreisvorstandsmitgliedern Markus Herrera Torrez, Deutschlands jüngsten Oberbürgermeister in Wertheim. Dem Schwerpunkt des Landtagsabgeordneten entsprechend standen verkehrspolitische Themen im Mittelpunkt des Informationsgesprächs. Katzenstein verwies darauf, dass …

Kleine Gemeinde mit großen Verkehrsproblemen MdL Hermino Katzenstein besuchte Freudenbergs Bürgermeister Henning

Freudenberg. Bei herrlichem Sommerwetter besuchte der Betreuungsabgeordnete MdL Hermino Katzenstein (Grüne) Freudenberg am Main. Bei Bürgermeister Roger Henning informierte sich der Landtagsabgeordnete über die Belange der Gemeinde. Stolz konnte Henning darauf verweisen, dass Freudenberg die erste Fairtrade-Stadt im Landkreis war. …