Von den Bürger*innen im Wahlkreis Sinsheim wurde ich 2016 per Direktmandat in den Landtag gewählt. Schon vorher habe ich mich in meiner zweiten Heimat Neckargemünd und der Region politisch für die Grünen engagiert, im Gemeinderat und auch im Kreistag.

Bei meiner Arbeit als Abgeordneter treibt mich der Leitgedanke an, unsere Natur und unsere Umwelt zu bewahren. Daher sehe ich in es meinem Wahlkreis als meine Aufgabe die Themen Klimaschutz und nachhaltige Mobilität immer wieder auf die Tagesordnung zu setzen.

An Tagen, an denen ich nicht im Landtag bin – meist montags, freitags und am Wochenende – bewege ich mich kreuz und quer durch den Wahlkreis.

Bei Terminen mit Bürger*innen, Kommunalpolitiker*innen, Unternehmer*innen, höre ich, wo der Schuh drückt und nehme die Anliegen mit nach Stuttgart.

Bei meinen Veranstaltungen greife ich gerne die aktuellen Themen auf.  Für Bürger*innen bin ich bei meinen Sprechstunden und gerne auch in meinem Wahlkreisbüro ansprechbar.


Beiträge zum Thema

Starke Ländliche Räume liegen uns am Herzen

Startschuss für Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum im Rhein-Neckar-Kreis. Eberbach, Eschelbronn, Helmstadt-Bargen, Mauer, Meckesheim, Neckargemünd, Schönbrunn, Sinsheim und Waibstadt erhalten zur Unterstützung ihrer jeweiligen Projekte 1.253.205 Euro. „Starke Ländliche Räume liegen uns Grünen am Herzen. Wir wissen, dass unsere ländlichen Regionen vor …