„So viele Breitband-Projekte wie nie zuvor erhalten heute eine Förderung“ – Breitbandprojekt in Sinsheim erhält Förderung

Stuttgart. Bei der heutigen Übergabe der Breitbandförderbescheide durch Innenminister Thomas Strobl (CDU) wurden Förderbescheide in einer Gesamthöhe von rund 17,4 Millionen Euro für 105 Breitbandprojekte überreicht. Damit stellt das Land einen neuen Rekord auf: Noch nie wurden so viele Bescheide …

Rund 570 000 Euro für schnelles Internet im Kreis

13.12.2017 | Wahlkreis Sinsheim

Gefördert werden Maßnahmen in Lobbach, Eschelbronn, Neidenstein, Wiesenbach, Bammental und Baiertal Das Land Baden-Württemberg unterstützt den Zweckverband High-Speed-Netz Rhein-Neckar beim Breitbandausbau mit weiteren 569.172 Euro. Das teilten die Landtagsabgeordneten Hermino Katzenstein (Grüne) und Dr. Albrecht Schütte (CDU) am Dienstag mit. …

„Beim schnellen Internet Tempo machen“

17.03.2017 | Wahlkreis Sinsheim

Hermino Katzenstein begrüßt, dass es endlich auch sichtbar vorwärts geht beim schnellen Internet in der Region. „Damit der Ländliche Raum stark bleibt, legt die Landesregierung klare Schwerpunkte auf den Ausbau von Glasfasernetzen“, so der Landtagsabgeordnete der Grünen. Schließlich gibt es …