Politisches und Persönliches um Mobilität und Verkehrswende

„Und alles bleibt anders“ – Winfried Hermann zu Gast bei Hermino Katzenstein Ein Glas Sekt-Orange hält Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein in die Höhe. Mit seinem Gast, dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann, und weiteren Gästen hätte er gern bei der ursprünglich in Sinsheim …

Rede bei Bus-Kundgebung in Stuttgart

28.05.2020 | Allgemein, Landtag BW
Der Buskorso in Stuttgart, im Hintergrund das Plenargebäude des Landtags

Am 27.05.20 gabe es bundesweit Kundgebungen der Busunternehmen, um der Forderung nach einem Rettungsschirm Nachdruck zu verleihen, z.B. in Berlin, Düsseldorf und Wiesbaden – und in Stuttgart. In allen Orten gab es einen begleitenden Korso von Bussen aus dem ganzen …

Ringschluss und Radwege im Betreuungswahlkreis

Landtagsabgeordneter Katzenstein besucht den neuen Bürgermeister von Nußloch Gleich zwei Themen, auf die er von Bürgern aus seinem Betreuungswahlkreis Wiesloch/Walldorf angesprochen worden war, brachte Hermino Katzenstein mit zum Antrittsbesuch beim Nußlocher Bürgermeister Joachim Förster. So hatte ein Bürger den Abgeordneten …

Sanierungsbedürftiger Bahnhof in Wittighausen – MdL Hermino Katzenstein besucht kleinste Gemeinde im Main-Tauber-Kreis

Wittighausen. Bürgermeister Marcus Wessels hatte MdL Hermino Katzenstein zu einem Besuch der mit 1.700 Einwohnern kleinesten Gemeinde im Main-Tauber-Kreis eingeladen. Der Landtagsabgeordnete und Betreuungsabgeordnete der Grünen für den Main-Tauber-Kreis zeigte sich bei einem Rundgang durch die Gemeinde von der Entwicklung …