Rede bei Bus-Kundgebung in Stuttgart

28.05.2020 | Allgemein, Landtag BW
Der Buskorso in Stuttgart, im Hintergrund das Plenargebäude des Landtags

Am 27.05.20 gabe es bundesweit Kundgebungen der Busunternehmen, um der Forderung nach einem Rettungsschirm Nachdruck zu verleihen, z.B. in Berlin, Düsseldorf und Wiesbaden – und in Stuttgart. In allen Orten gab es einen begleitenden Korso von Bussen aus dem ganzen …

50 Jahre Realschule Waibstadt – Grußwort

26.11.2019 | Wahlkreis Sinsheim
Vorderseite des Flyers zum Festakt 50 Jahre Realschule Waibstadt mit den KerndatenJahre

Am letzten Wochenende fand der Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Realschule in Waibstadt statt. Ich durfte ein Grußwort beitragen. Grußwort Feier zum 50-jährigen Bestehen der Realschule Waibstadt, 23.11.2019 Sehr geehrter Herr Sauer, liebes Kollegium, s.g. Damen und Herren der …

Grußwort bei Gedenkfeier in Neidenstein

10.11.2019 | Wahlkreis Sinsheim
Foto der Tafel an der Tür der ehemaligen Sysnagoge mit wichten Daten zu deren Geschichte, erbaut wurde sie 1831-1832

In diesem Jahr fand bei der ehemaligen Synagoge in Neidenstein erstmals eine Veranstaltung zum Gedenken an die Novemberprogrome statt. Die Synagoge wurde 1939 geplündert und entweiht und wurde später landwirtschaftlich (als Scheune) genutzt. In diesem Jahr gelang es dem eigens …

Erste Rede im Landtag

09.02.2017 | Landtag BW

Anlässlich der zweiten Beratung über den Haushalt des Landes  für das Jahr 2017 hielt ich meine erste Rede im Plenum des Landtages: Tagesordnungspunkt Einzelplan des Ministeriums für Verkehr Meine Rede gleich zu Beginn des Videos mit der Gesamtdebatte Video Landtag