Politisches und Persönliches um Mobilität und Verkehrswende

„Und alles bleibt anders“ – Winfried Hermann zu Gast bei Hermino Katzenstein Ein Glas Sekt-Orange hält Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein in die Höhe. Mit seinem Gast, dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann, und weiteren Gästen hätte er gern bei der ursprünglich in Sinsheim …

Bahnhofsmodernisierung: Kleine Bahnhöfe im Main-Tauber-Kreis werden gefördert

MdL Hermino Katzenstein (Grüne): „Wichtiger Impuls für die Mobilitätswende und den Schienenverkehr im ländlichen Raum“ MdL Katzenstein: „Ich freue mich, dass die Bahnhöfe Gerlachsheim und Grünsfeld im neuen Bahnhofsmodernisierungsprogramm der Landesregierung aufgenommen wurden. Denn nur mit attraktiven, barrierefreien und sicheren …

Störfallkonzeption für die S-Bahn Stuttgart

01.08.2019 | Allgemein, Landtag BW

Der Bahnknoten  Stuttgart ist für die Leistungsfähigkeit des Schienennetzes in Baden-Württemberg von zentraler Bedeutung. Leistungsfähigkeit und Resilienz des Bahnknotens Stuttgart müssen gewährleitstet sein, damit die Ziele der Landes- und Bundesregierung, bis 2030 die Fahrgastzahlen im  Schienenpersonenverkehr  zu verdoppeln, erreicht werden …

Der Bahnschalter bleibt erhalten

12.10.2018 | Wahlkreis Sinsheim

Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein überbringt die Nachricht – Akteure verwundert – Bahn dementiert Schließungsabsichten 12.10.2018, 06:00 Uhr Alternative zum Automaten: Wer Tickets und Auskünfte benötigt, erhält sie weiterhin vom Servicepersonal im Reisezentrum. Foto: C. Beck Von Tim Kegel Sinsheim. Nun also …