Politisches und Persönliches um Mobilität und Verkehrswende

„Und alles bleibt anders“ – Winfried Hermann zu Gast bei Hermino Katzenstein Ein Glas Sekt-Orange hält Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein in die Höhe. Mit seinem Gast, dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann, und weiteren Gästen hätte er gern bei der ursprünglich in Sinsheim …

Ringschluss und Radwege im Betreuungswahlkreis

Landtagsabgeordneter Katzenstein besucht den neuen Bürgermeister von Nußloch Gleich zwei Themen, auf die er von Bürgern aus seinem Betreuungswahlkreis Wiesloch/Walldorf angesprochen worden war, brachte Hermino Katzenstein mit zum Antrittsbesuch beim Nußlocher Bürgermeister Joachim Förster. So hatte ein Bürger den Abgeordneten …

Ausweitung der amtlichen Stickoxid-Messungen – Baiertaler Straße in Wiesloch ist dabei!

Gestern hat die Landesanstalt für Umwelt bekannt gegeben, dass die Luftqualitätsmessungen in Baden-Würrtemberg deutlich ausgeweitet werden. Die Pressemmitteilung der LUBW ist hier zu finden: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/-/stickstoffdioxid Vor dem Hintergrund meines Einsatzes für einen neuen Messstandort in der Baiertaler Straße in Wiesloch …