Straßenbau trotz Corona-Krise

03.03.2021 | Allgemein, Landtag BW

Im Jahr 2020 wieder hohe Investitionen in Erhaltung. Die Straßenbauverwaltung Baden-Württemberg hat im Jahr 2020 für Autobahnen, Bundesstraßen und Landesstraßen Maßnahmen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro umgesetzt. Erneut lag der Schwerpunkt auf Erhalt, Ertüchtigung und Sanierung des bestehenden Netzes. …

Änderung des Straßengesetzes

11.11.2020 | Landtag BW

Mein Rede anlässlich der Beratung im Landtag über den Gesetzentwurf der Landesregierung zur Änderung des Straßengesetzes Mediathek des Landtags: Video meiner Rede am 11.11.2020 Gestzentwurf Drucksache 16/8961

Ringschluss und Radwege im Betreuungswahlkreis

15.11.2018 | Region Wiesloch

Landtagsabgeordneter Katzenstein besucht den neuen Bürgermeister von Nußloch Gleich zwei Themen, auf die er von Bürgern aus seinem Betreuungswahlkreis Wiesloch/Walldorf angesprochen worden war, brachte Hermino Katzenstein mit zum Antrittsbesuch beim Nußlocher Bürgermeister Joachim Förster. So hatte ein Bürger den Abgeordneten …

Ausweitung der amtlichen Stickoxid-Messungen – Baiertaler Straße in Wiesloch ist dabei!

Gestern hat die Landesanstalt für Umwelt bekannt gegeben, dass die Luftqualitätsmessungen in Baden-Würrtemberg deutlich ausgeweitet werden. Die Pressemmitteilung der LUBW ist hier zu finden: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/-/stickstoffdioxid Vor dem Hintergrund meines Einsatzes für einen neuen Messstandort in der Baiertaler Straße in Wiesloch …